Neuigkeiten der FTN

Neuigkeiten der FTN

100 Jahre Orchester, seid mit dabei!

OrchesterPosted by Webmaster 16 May, 2010 08:56:06

Traditionell wird das Orchester in diesem Jahr wieder ein Herbstkonzert geben. Doch dieses Jahr ist es ein ganz besonderes Konzert, denn es findet anlässlich des 100-Jährigen Bestehens des Orchesters statt.

Ein so großer Geburtstag wird natürlich gebührend gefeiert, schließlich wird man nur einmal 100 Jahre alt.

Schon seit dem letzten Jahr laufen die Vorbereitungen für das Jubiläumswochenende am 24.-26.09.2010, welches viel Spaß und jede Menge gute Musik erwarten lässt. Veranstaltungsort des Jubiläums ist der Saal der FTN im ehemaligen „Korbacher Eck“.

Eröffnet wird das Wochenende mit dem Festkommers am 24.09.2010 um 20 Uhr. Die Moderation wird durch die 1. Vorsitzende der FTN Cornelia Horn und ihrem Stellvertreter Claus Rühl übernommen. Im Anschluß wird die Kapelle „Westwind“ zum Tanz einladen und ausgelassene Feierlaune aufkommen lassen.

Am folgenden Tag, den 25.09.2010, gibt das Orchester sein Jubiläumskonzert mit einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm, wobei für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Das Konzert beginnt um 20 Uhr (Einlass ab 19Uhr) unter der Leitung seines Dirigenten Christian Pietsch, der auch durch das Programm führen wird.

Mit großer Vorfreude ist der Sonntag des Festwochenendes verbunden, denn das Orchester erwartet ab 11Uhr viele befreundete Musikzüge und Orchester, welche dem Geburtstagskind ein Ständchen bringen werden. Unter anderem werden „Les trompettes de Mulhouse“ zu hören sein. Eine schon lange Freundschaft verbindet das Orchester der FTN mit den Musikern der Kasseler Partnerstadt Mulhouse in Frankreich.

Für die Verpflegung der Zuhörer wird durch den Bratwurst- und Kuchenverkauf gesorgt, so dass der Rahmen für einen Sonntags-Familien-Ausflug gegeben ist.

Besonders stolz ist das Orchester auf seine neue CD, die in diesem Jahr, verbunden mit viel Arbeit und Einsatz jeden Einzelnen, aufgenommen wurde und bald zum Verkauf steht.

Das Orchester freut sich auf ein gut besuchtes Festwochenende mit viel guter Laune und stimmungsvollen Veranstaltungen.


  • Comments(0)//blog.ft-niederzwehren.de/#post7